Garantie und -Produktrichtlinien von Avigilon

Die folgenden Abschnitte enthalten Einzelheiten bezüglich:

  1. Eingeschränkte Garantie von Avigilon zur Deckung von Hardwareprodukten
  2. Produktrückgaberichtlinie von Avigilon
  3. Produktreparatur- und -ersatzrichtlinie von Avigilon
  4. Upgrade- und Supportrichtlinie für Avigilon Control Center Software

Die Garantie und die Richtlinien werden hier nur der Übersichtlichkeit halber zusammen aufgeführt. Sie stellen jeweils eigene Dokumente dar und können von Avigilon unabhängig voneinander geändert und ausgelegt werden.

Wenn die Garantie oder diese Richtlinien in eine andere Sprache als Englisch übersetzt und in dieser Sprache bereitgestellt werden, ist die englische Sprachversion maßgebend.

▲ NACH OBEN

A. EINGESCHRÄNKTE GARANTIE VON AVIGILON (nur Hardwareprodukte)

Kamera, NVR, HD Video Appliance, HD-RMWS-Hardware, Rialto-Analyse-Appliance, HD-Analog-Encoder, ACC ES HD-Recorder und Access Control Manager-Appliance
Eingeschränkte 3-Jahres-Garantie

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Einschränkungen garantiert Avigilon dem Originalkäufer, dass das erworbene Avigilon-Produkt (falls es sich um eine Kamera, NVR, HD-Video-Appliance oder HD-RMWS-Hardware von Avigilon handelt) unter normalen Nutzungsbedingungen für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Versanddatum des Produkts von Avigilon frei von Material- und Herstellungsfehlern ist.

Erweiterte Garantie für Kamera, Encoder, NVR-Hardware und Access Control Manager-Appliance von Avigilon

Der Garantiezeitraum für Kameras, Encoder und NVR-Hardware von Avigilon (einschließlich Rackmount-NVRs, Arbeitsstationen und Arbeitsstationen zur Remoteüberwachung) kann bis zu einem Gesamtgarantiezeitraum von 5 Jahren gegen eine Gebühr in Höhe von 10 % des Einkaufspreises für das Produkt pro Jahr des zusätzlichen Garantiezeitraums erweitert werden. Die erweiterte Garantie muss vom Originalkunden zusammen mit der Bestellung für das betreffende Produkt bzw. innerhalb von 60 Tagen ab Versand des Produkts durch Avigilon erworben werden. Unbeschadet der obigen Bestimmung gilt die erweiterte Garantie nicht für bewegliche Teile von Schwenk-Neige-Kameras.

Objektive und Zubehör von Avigilon
Eingeschränkte Ein-Jahres-Garantie

Vorbehaltlich der unten aufgeführten Einschränkungen garantiert Avigilon dem Originalkäufer, dass die von Avigilon verkauften bzw. weiterverkauften Objektive und Zubehörteile unter normalen Nutzungsbedingungen für den Zeitraum von einem Jahr ab dem Kaufdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern sind.

Access Control Manager (ACM)™ und Zutrittskontrollhardware von Avigilon

Access Control Manager-Produkte von Avigilon, einschließlich der von Avigilon verkauften Zutrittskontrollhardware von Drittanbietern, unterliegen den Garantien der Produkthersteller und den zugehörigen Bestimmungen. Weitere Informationen finden Sie in der jeweiligen Produktdokumentation, oder besuchen Sie die Herstellerwebsite für das betreffende Produkt, um weitere Einzelheiten zu erfahren. Übersichtstabelle über die Garantien für Zutrittskontrollprodukte von Drittanbietern einsehen Avigilon stellt bezüglich dieser Produkte keine getrennte eingeschränkte oder sonstige Garantie bereit.

Garantieeinschränkungen und Haftungsausschlüsse

DIE HAFTUNG VON AVIGILON IM RAHMEN DIESER GARANTIE IST AUF DEN ERSATZ ODER DIE REPARATUR DES PRODUKTS NACH ERMESSEN VON AVIGILON BSCHRÄNKT. AVIGILON KANN NACH EIGENEM ERMESSEN NEUE, ÜBERHOLTE ODER VERGLEICHBARE TEILE ODER EINHEITEN VERWENDEN, UM DIE BEDINGUNGEN DIESER GARANTIE ZU ERFÜLLEN.

Der Ersatz oder die Reparatur unterliegen der zum betreffenden Zeitpunkt gültigen Produktreparatur- und -ersatzrichtlinie.

DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE ERLISCHT, WENN DAS PRODUKT DURCH EINEN UNFALL, UNANGEMESSENE VERWENDUNG, FAHRLÄSSIGKEIT, MANIPULATION ODER AUS ANDEREN GRÜNDEN BESCHÄDIGT WURDE, DIE SICH NICHT AUS MATERIAL- ODER HERSTELLUNGSFEHLERN HERLEITEN. DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE GILT NUR FÜR DEN ORIGINALKÄUFER DES PRODUKTS UND KANN NICHT ÜBERTRAGEN ODER ABGETRETEN WERDEN.

IM MAXIMAL GESETZTLICH ZULÄSSIGEN RAHMEN SCHLIESST AVIGILON ALLE WEITEREN GARANTIEN HINSICHTLICH DES PRODUKTS AUS, SEIEN SIE AUSDRÜCKLICH ODER IMPLIZIT, DARUNTER OHNE EINSCHRÄNKUNG DIE GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK. KEINE MÜNDLICHEN ODER SCHRIFTLICHEN INFORMATIONEN, RATSCHLÄGE ODER ZUSICHERUNGEN DURCH AVIGILON SOWIE VERTREIBER, HÄNDLER, VERTRETER ODER MITARBEITER VON AVIGILON STELLEN EINE WEITERE GARANTIE DAR ODER VERÄNDERN DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE.

DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE STELLT DIE GESAMTE HAFTUNG VON AVIGILON UND IHREN AUSSCHLIESSLICHEN ANSPRUCH GEGENÜBER AVIGILON FÜR JEDEN FUNKTIONSFEHLER DES PRODUKTS DAR. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTET AVIGILON FÜR INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, SONDER- ODER FOLGESCHÄDEN BZW. VERSCHÄRFTEN ODER STRAFSCHADENERSATZ JEDER ART (INSBESONDERE SCHÄDEN AUFGRUND VON GEWINNVERLUST BZW. VERLUST VERTRAULICHER ODER SONSTIGER INFORMATIONEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, PERSONENSCHÄDEN, VERTRAULICHKEITSVERLUST, NICHTEINHALTEN VON PFLICHTEN WIE GUTEM GLAUBEN ODER ANGEMESSENER SORGFALT, FAHRLÄSSIGKEIT ODER JEGLICHEN GELD- BZW. ANDEREN VERLUSTEN) , DIE SICH AUS DER NUTZUNG ODER UNMÖGLICHKEIT DER NUTZUNG DES PRODUKTS ERGEBEN, AUCH WENN AUF DIE MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.

IN EINIGEN LÄNDERN SIND DIE OBIGEN HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN NICHT ZULÄSSIG, DAHER GELTEN DIESELBEN MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR SIE. DIESE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE GIBT IHNEN SPEZIFISCHE RECHTE, UND SIE KÖNNEN WEITERE RECHTE HABEN, DIE JE NACH RECHTSGEBIET UNTERSCHIEDLICH SEIN KÖNNEN.

AVIGILON BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DIE GARANTIE JEDERZEIT EINSEITIG NACH IHREM ALLEINIGEN ERMESSEN UND OHNE VORANKÜNDIGUNG ZU ÄNDERN. WENN ÄNDERUNGEN VORGENOMMEN WERDEN, WERDEN DIESE AUF avigilon.com/warranty VERÖFFENTLICHT. DURCH DIE WEITERE NUTZUNG DES VON DER GARANTIE GEDECKTEN PRODUKTS ERKLÄREN SIE IHRE ANNAHME DIESER ÄNDERUNGEN. WENN SIE DIE ÄNDERUNGEN AN DER GARANTIE NICHT ANNEHMEN, WENDEN SIE SICH AN AVIGILON, UM DIESE GARANTIE UND ALLE ZUGEHÖRIGEN KONTEN ZU KÜNDIGEN.

▲ NACH OBEN

B.PRODUKTRÜCKGABERICHTLINIE VON AVIGILON

Die Produktrückgaberichtlinie von Avigilon gilt für Avigilon-Produkte, die der Käufer unmittelbar nach dem Kauf an Avigilon zurückgeben möchte. Rückgaben direkt an Avigilon sind nur für Kunden möglich, die das Produkt direkt von Avigilon gekauft haben. Wenn daher der Originalkäufer das Produkt nicht direkt von Avigilon gekauft hat, muss er die Produktrückgabe mit der Stelle koordinieren, bei der er das Produkt gekauft hat.

Vorbehaltlich der nachstehenden Bedingungen bietet Avigilon für zurückgegebene Produkte nur Gutschriften, aber keine Erstattung des Kaufpreises. Aktivierte Softwarelizenzen und angepasste ACM-Hardware von Avigilon können nicht zur Erstattung oder gegen Gutschrift zurückgegeben werden.

Ungeöffnete und unbeschädigte Produkte (werkseitig verschweißt) können (I) innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gegen eine Gutschrift des vollständigen Kaufpreises oder (II) innerhalb von 31 bis 60 Tagen nach dem Kaufdatum für eine Gutschrift abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20 % zurückgegeben werden. Wenn die Produktverpackung geöffnet wurde, aber alle Teile und das Verpackungsmaterial enthalten sind sowie keine kosmetischen oder sonstigen Schäden vorliegen, wie von Avigilon nach deren alleinigem Ermessen bestimmt, können Produkte gegen Gutschrift abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 20 % innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Nach Ablauf von 60 Tagen ab dem Kaufdatum werden keine Produktrückgaben akzeptiert.

Um die Rückgabe eines gekauften Avigilon-Produkts einzuleiten, muss der Produktkäufer (der Rückgeber) das Rückgabeantragsformular ausfüllen und absenden, das auf der Website von Avigilon unter avigilon.com/rma/ bereitsteht. Nach Erhalt und Prüfung durch Avigilon stellt Avigilon eine Warenrückgabegenehmigung (Return Merchandise Authorisation, „RMA“) mit einer Nummer aus und erteilt dem Rückgeber Versandanweisungen. Die Ausstellung einer RMA-Nummer und die Lieferung des Produkts an Avigilon stellen keine Bestätigung dar, dass die Rückgabe gültig ist. An Avigilon zurückgegebene Artikel ohne RMA-Nummer werden auf Kosten des Rückgebers an den Rückgeber zurückgesandt.

▲ NACH OBEN

C.PRODUKTREPARATUR- UND -ERSATZRICHTLINIE VON AVIGILON

Die Produktreparatur- und -ersatzrichtlinie von Avigilon gilt für Avigilon-Produkte, die der eingeschränkten Garantie von Avigilon unterliegen, sowohl während des anwendbaren Garantiezeitraums (innerhalb der Garantie) als auch des darauffolgenden Zeitraums (außerhalb der Garantie).

Vor der Rückgabe von möglicherweise defekten Produkte sollte der technische Support von Avigilon unter support@avigilon.com kontaktiert werden, um Hilfe bei der Fehlerbehebung oder technischen Support zu erhalten. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, kann das Produkt (innerhalb oder außerhalb der Garantie) zur Prüfung und ggf. zur Reparatur oder zum Ersatz an Avigilon zurückgegeben werden.

Um die Rückgabe eines möglicherweise defekten Avigilon-Produkts zur Reparatur oder zum Ersatz einzuleiten, muss der Käufer des Produkts (der „Rückgeber“) das Rückgabeantragsformular ausfüllen und absenden, das auf der Website von Avigilon unter avigilon.com/rma/ bereitsteht. Nach Erhalt und Prüfung durch Avigilon stellt Avigilon eine Warenrückgabegenehmigung (Return Merchandise Authorisation, „RMA“) mit einer Nummer aus und erteilt dem Rückgeber Versandanweisungen. Die Ausstellung einer RMA-Nummer und die Lieferung des Produktes an Avigilon stellen keine Bestätigung dar, dass das Produkt defekt ist. An Avigilon zurückgegebene Artikel ohne RMA-Nummer werden auf Kosten des Rückgebers an den Rückgeber zurückgesandt.

Nach Erhalt des Produkts prüft Avigilon dessen Zustand und bestimmt nach Ermessen von Avigilon Folgendes:

  1. Es wird bestimmt, ob das Produkt tatsächlich defekt oder anderweitig beschädigt ist. Wenn Avigilon bestimmt, dass das Produkt nicht defekt oder anderweitig beschädigt ist, verständigt Avigilon den Rückgeber und veranlasst die Rückgabe des Produkts an den Rückgeber auf dessen Kosten.

  2. Wenn das Produkt innerhalb der Garantie liegt, wird bestimmt, ob der Defekt oder Schaden von der Garantie gedeckt ist. Wenn der Defekt von der Garantie gedeckt ist, wird bestimmt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Das reparierte oder ersetzte Produkt wird dann auf Kosten von Avigilon an den Rückgeber zurückgegeben. Siehe auch „Vorabersatz“ unten. Wenn der Defekt nicht von der Garantie gedeckt ist, verständigt Avigilon den Rückgeber über die verfügbaren Optionen und verfährt entsprechend. Siehe auch „Produkte außerhalb der Garantie“ unten.

  3. Wenn das Produkt außerhalb der Garantie liegt, wird bestimmt, ob es repariert werden kann. Avigilon verständigt dann den Rückgeber über die verfügbaren Optionen und verfährt entsprechend. Siehe auch „Produkte außerhalb der Garantie“ unten.

Avigilon kann nach eigenem Ermessen neue, überholte oder vergleichbare Teile oder Einheiten im Zusammenhang mit der Reparatur oder dem Ersatz von zurückgegebenen Produkten verwenden.

Vorabersatz

Avigilon kann nach eigenem Ermessen ein Produkt, das möglicherweise defekt ist, vorab ersetzen, solange dieses innerhalb der Garantie liegt (d.h. der Ersatz kann geleistet werden, bevor das Produkt physisch an Avigilon zurückgegeben oder von Avigilon geprüft wurde). Nachdem Avigilon das Produkt erhalten hat, nimmt Avigilon eine physische Beurteilung des Produkts vor und bestätigt den Rückgabestatus.

Wenn ein Vorabersatzprodukt vor Versand des Originalprodukts durch den Rückgeber an Avigilon an den Rückgeber gesendet wird und Avigilon nicht innerhalb von 30 Tagen nach Versand des Ersatzprodukts das Originalprodukt vom Rückgeber erhält, wird dem Rückgeber der vollständige Preis für das Vorabersatzprodukt zum vertraglichen Standardpreis des Rückgebers in Rechnung gestellt.

Wenn Avigilon nach eigenem Ermessen bestimmt, dass das zurückgegebene Produkt:

  1. keine Mängel oder Defekte aufweist, werden dem Rückgeber 40% des vertraglichen Standardpreises für das Vorabersatzprodukt in Rechnung gestellt (falls bereits ein Vorabersatzprodukt versandt wurde), oder

  2. einen Mangel oder Schaden aufweist, der nicht von der eingeschränkten Garantie von Avigilon gedeckt ist, werden dem Rückgeber bis zu 50% des aktuellen UVP-Preises für das Vorabersatzprodukt in Rechnung gestellt (falls bereits ein Vorabersatzprodukt versandt wurde).

In beiden der obigen Fälle wird das Originalprodukt nicht von Avigilon an den Rückgeber zurückgesandt.

Für alle Vorabersatzprodukte gilt der verbleibende Garantiezeitraum für das Originalprodukt.

Produkte außerhalb der Garantie

Für defekte oder beschädigte Produkte, die außerhalb der Garantie liegen, oder für Produkte innerhalb der Garantie, deren Defekte oder Schäden nicht von der eingeschränkten Garantie von Avigilon gedeckt sind, gilt:

  1. Ein einmaliger Ersatz aller Kameras oder Encoder von Avigilon steht zu einer um 50% ermäßigten, jeweils aktuellen UVP zur Verfügung.

  2. Für alle HD Professional-Kameras, HD PTZ-Kameras oder HD LPR-Aufnahme-Kits von Avigilon kann ein kostenpflichtiger Reparaturservice angeboten werden, wobei die Reparaturkosten basierend auf dem Zeit- und Materialaufwand berechnet werden und bis maximal 50 % der aktuellen UVP für das Produkt betragen können. Um ein Angebot für eine Reparatur zu erhalten, muss das Produkt mit einer von Avigilon bereitgestellten RMA-Nummer an Avigilon zurückgegeben werden.

  3. Ersatz oder Reparaturen außerhalb der Garantie stehen nur während der aktiven Supportlebensdauer des Produkts zur Verfügung.

  4. Für Ersatz oder Reparaturen außerhalb der Garantie gilt eine eingeschränkte 90-Tages-Garantie.

  5. Alle Versand- und Bearbeitungsgebühren, Steuern und Abgaben für Ersatz und Reparaturen außerhalb der Garantie werden dem Rückgeber in Rechnung gestellt.
▲ NACH OBEN

D.SOFTWAREUPGRADE- UND SUPPORTRICHTLINIE VON AVIGILON

Jede Installation und Verwendung von Avigilon-Software unterliegt der anwendbaren Endbenutzer-Lizenzvereinbarung. Softwareupgrades, Support und Problembehebung stehen über den technischen Support von Avigilon (avigilon.com/contact-us/) für die aktuelle Hauptversion jeder Avigilon-Software und eine frühere Generation der Software zur Verfügung. Als Hauptversion versteht sich die Erhöhung der primären Versionsnummer links vom ersten Punkt in der Softwareversionsnummer. Für das Upgrade eines Systems von einer Softwaregeneration zur nächsten oder jeder folgenden Generation der Software können Gebühren anfallen.

▲ NACH OBEN

Glossar

ACC-Version Aktuelle ACC-Version mit Kamera getestet. Falls nicht anders angegeben, werden auch höhere Versionen von ACC unterstützt.
Audio-Eingang Audiofeed von Kamera empfangen
Audioausgabe Audio an mit der Kamera verbundene Lautsprecher senden
Automatische Erkennung Automatische Erkennung von Kamera-IP-Adressen bei Verbindung in einer LAN-Umgebung
Komprimierungskategorie Beschreibt die für die Kamera unterstützten Codierungstypen
Anschlussart Beschreibt den Typ des verwendeten Gerätetreibers. „Nativ“ bezieht sich auf den spezifischen Gerätetreiber des Herstellers.
Entzerrung Entzerrung von Fischaugen- oder Panoramakameras im Client
Digitaler Input Empfang von digitalen oder Relaiseingaben von der Kamera
Digitaler Output Auslösung von digitalen oder Relaisausgaben, die physisch mit einer Kamera verbunden sind
Bewegung Schnelle Anzeige, ob Bewegungsaufzeichnung für die Kamera verfügbar ist
Bewegungskonfiguration Konfiguration der Bewegungserkennung im ACC-Client
Bewegungsaufzeichnung Unterstützung von bewegungsbasierter Aufzeichnung
PTZ Schnelle Anzeige, ob PTZ-Funktionen für die Kamera verfügbar sind
PTZ-Steuerung Grundlegende PTZ-Bewegung
PTZ-Muster/-Touren Möglichkeit zum Erstellen und Auslösen von PTZ-Mustern oder PTZ-Touren je nach Kameraunterstützung
PTZ-Voreinstellungen Erstellen und Auslösen von voreingestellten PTZ-Positionen
Einheitentyp Kameratyp
Verifiziert von Organisation, die eine Kamera und die angegebenen Funktionen getestet hat
Verifizierte Firmware Specific firmware version tested.
Hersteller Blah
Modell DS-2DE2103
Anschlussart ONVIF
Einheitentyp IP-PTZ-Kamera
Compression Types H.264

  • ACC-Version
  • Modell DS-2DE2103
  • Anschlussart ONVIF
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah
  • Hersteller Blah

Verifiziert von:

Vendor
Download Test Report

Avigilon Warranty and Product Policies

Set out below are the particulars of the following:

  1. Avigilon Limited Warranty, which covers hardware products
  2. Avigilon Product Return Policy
  3. Avigilon Product Repair and Replacement Policy
  4. Avigilon Control Center Software Upgrade and Support Policy

The Warranty and Policies are presented together here for convenience only. Each constitutes a separate instrument and may be amended, modified, and interpreted by Avigilon independent of one another.

In the event the Warranty or any of these Policies has been translated and provided in a language other than the English language, the English language version shall prevail.

▲ TOP

A. AVIGILON LIMITED WARRANTY (Hardware Products Only)

Avigilon Camera, Presence Detector, NVR, HD Video Appliance, HD-RMWS Hardware, Rialto Analytics Appliance, HD Analog Encoder, ACC ES HD Recorder, and Access Control Manager Appliance
3 Year Limited Warranty

Subject to the limitations set out below, Avigilon warrants to the original consumer purchaser that the purchased Avigilon product (if an Avigilon camera, presence detector, NVR, HD Video Appliance or HD-RMWS Hardware) will, under normal use conditions, be free of defects in material and workmanship for a period of 3 years from the date of shipment of such product from Avigilon.

Extended Warranty for Avigilon Camera, Presence Detector, Encoder, NVR Hardware, and Access Control Manager Appliance

The warranty period for Avigilon cameras, presence detector, encoders and NVR hardware (including rackmount NVRs, workstations, and remote monitoring workstations) can be extended up to a total warranty period of 5 years. The original consumer purchaser may purchase this extended warranty from an authorized reseller of Avigilon products at the time of purchase of the applicable product, or within 1 year (or 3 years in the case of NVR hardware) of shipment of such product from Avigilon. Extended warranty pricing details can be obtained from an authorized reseller of Avigilon products. Notwithstanding the foregoing, the extended warranty does not apply to moving parts of pan-tilt-zoom cameras.

Avigilon Lenses and Accessories
1 Year Limited Warranty

Subject to the limitations set out below, Avigilon warrants to the original consumer purchaser that lenses and accessories sold or resold by Avigilon will, under normal use conditions, be free of defects in material and workmanship for a period of 1 year from the date of purchase.

Avigilon Access Control Manager (ACM)™ and Access Control Hardware

Avigilon Access Control Manager products, including third party access control hardware sold by Avigilon, are subject to the product manufacturer's warranties and their associated terms and conditions. For further information, please see the appropriate product documentation or visit the specific product manufacturer's web site for details. View a summary table of our third party access control product warranties. Avigilon does not separately provide a warranty, limited or otherwise, in respect of these products.

Warranty Limitations and Disclaimers

AVIGILON'S LIABILITY HEREUNDER IS LIMITED TO REPLACEMENT OR REPAIR OF THE PRODUCT, AT AVIGILON'S DISCRETION. AVIGILON MAY, AT ITS DISCRETION, USE NEW, REFURBISHED, OR COMPARABLE PARTS OR UNITS TO MEET THE CONDITIONS OF THIS WARRANTY.

Replacement or repair will be subject to Avigilon's then current Product Repair and Replacement Policy.

THIS LIMITED WARRANTY IS VOID IF THE PRODUCT HAS BEEN DAMAGED BY ACCIDENT, UNREASONABLE USE, NEGLECT, TAMPERING OR OTHER CAUSES NOT ARISING FROM DEFECTS IN MATERIAL OR WORKMANSHIP. THIS LIMITED WARRANTY EXTENDS TO THE ORIGINAL CONSUMER PURCHASER OF THE PRODUCT ONLY AND MAY NOT BE TRANSFERRED OR ASSIGNED.

TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, AVIGILON DISCLAIMS ALL OTHER WARRANTIES WITH RESPECT TO THE PRODUCT, WHETHER EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING WITHOUT LIMITATION, WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. NO ORAL OR WRITTEN INFORMATION, ADVICE OR REPRESENTATION PROVIDED BY AVIGILON, ITS DISTRIBUTORS, DEALERS, AGENTS OR PERSONNEL SHALL CREATE ANOTHER WARRANTY OR MODIFY THIS LIMITED WARRANTY.

THIS LIMITED WARRANTY STATES AVIGILON'S ENTIRE LIABILITY AND YOUR EXCLUSIVE REMEDY AGAINST AVIGILON FOR ANY FAILURE OF THE PRODUCT TO OPERATE PROPERLY. IN NO EVENT SHALL AVIGILON BE LIABLE FOR ANY INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, CONSEQUENTIAL, EXEMPLARY, OR PUNITIVE DAMAGES WHATSOEVER (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, DAMAGES FOR LOSS OF PROFITS OR CONFIDENTIAL OR OTHER INFORMATION, FOR BUSINESS INTERRUPTION, FOR PERSONAL INJURY, FOR LOSS OF PRIVACY, FOR FAILURE TO MEET ANY DUTY INCLUDING OF GOOD FAITH OR OF REASONABLE CARE, FOR NEGLIGENCE, AND FOR ANY OTHER PECUNIARY OR OTHER LOSS WHATSOVER) ARISING FROM THE USE OF OR INABILITY TO USE THE PRODUCT, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

BECAUSE SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW THE ABOVE LIMITATIONS OF LIABILITY, SUCH LIMITATION MAY NOT APPLY TO YOU. THIS LIMITED WARRANTY GIVES YOU SPECIFIC LEGAL RIGHTS AND YOU MAY ALSO HAVE OTHER RIGHTS WHICH VARY FROM JURISDICTION TO JURISDICTION.

AVIGILON RESERVES THE RIGHT TO UNILATERALLY CHANGE ITS WARRANTY AT ANY TIME, IN ITS SOLE DISCRETION WITHOUT PRIOR NOTICE. IF CHANGES ARE MADE, THEY WILL BE POSTED AT avigilon.com/warranty. YOUR CONTINUED USE OF THE WARRANTED PRODUCT WILL SIGNIFY YOUR ACCEPTANCE OF THESE CHANGES. IF YOU DO NOT ACCEPT CHANGES TO THE WARRANTY, CONTACT AVIGILON TO TERMINATE THIS WARRANTY AND ANY CORRESPONDING ACCOUNT(S).

▲ TOP

B. AVIGILON PRODUCT RETURN POLICY

The Avigilon Product Return Policy applies to Avigilon products that the purchaser is seeking to return to Avigilon immediately following their purchase. Returns directly to Avigilon are only available to the person that purchased the product directly from Avigilon. Correspondingly, to the extent the original consumer purchaser did not purchase the product directly from Avigilon, they must coordinate any product return with the entity they purchased the product from.

Subject to the conditions below, Avigilon will only offer credit, and not a refund of the purchase price, in exchange for returned products. Activated software licenses and Avigilon ACM customized hardware items cannot be returned for refund or credit.

If products are unopened and undamaged (factory sealed), they may be (i) returned for full credit within 30 days of purchase; or (ii) returned for credit, subject to a 20% restocking fee, between 31 and 60 days of purchase (inclusive). If products are opened, but include all parts and packaging with no cosmetic or other damage, as determined at Avigilon's sole discretion, they may be returned for credit within 60 days of purchase, subject to a 20% restocking fee. After 60 days from purchase, no product returns will be accepted.

To initiate a return of a purchased Avigilon product, the purchaser of the product (the Returning Party) must complete and submit the Return Request form available on the Avigilon website, at avigilon.com/rma/. Once received and reviewed by Avigilon, Avigilon will issue a return merchandise authorization ("RMA") number and shipping instructions to the Returning Party. The issuance of an RMA number and deliver of the product to Avigilon does not constitute confirmation that the return is valid. Items returned to Avigilon without an RMA number will be returned to the Returning Party at the Returning Party’s cost.

▲ TOP

C. AVIGILON PRODUCT REPAIR AND REPLACEMENT POLICY

The Avigilon Product Repair and Replacement Policy applies to Avigilon products that are subject to the Avigilon Limited Warranty, both during the applicable warranty period (within-warranty) and following the applicable warranty period (out-of-warranty).

Avigilon Technical Support should be contacted at support@avigilon.com for assistance with troubleshooting or technical support prior to the return of any possibly defective product. If the issue cannot be resolved, the product (whether within-warranty or out-of-warranty) may be returned to Avigilon for inspection and, as applicable, repair or replacement.

To initiate a return of a possibly defective Avigilon product for repair or replacement, the purchaser of the product (the "Returning Party") must complete and submit the Return Request form available on the Avigilon website, at avigilon.com/rma/. Once received and reviewed by Avigilon, Avigilon will issue a return merchandise authorization ("RMA") number and shipping instructions to the Returning Party. The issuance of an RMA number and delivery of the product to Avigilon does not constitute confirmation that the product is defective. Items returned to Avigilon without an RMA number will be returned to the Returning Party at the Returning Party's cost.

Upon receipt of the product, Avigilon will assess the condition of the product and, as applicable, make the following determinations, all at Avigilon's discretion:

  1. Determine whether the product is in fact defective or otherwise damaged. If Avigilon determines that the product is not defective or otherwise damaged, Avigilon will advise the Returning Party and make arrangements to return the product to the Returning Party at the Returning Party's cost.

  2. If the product is within-warranty, determine whether the defect or damage is covered by the warranty. If the defect is covered by the warranty, determine whether to repair or replace the product. The repaired or replacement product will then be returned to the Returning Party at Avigilon's cost. See also "Advance Replacement" below. If the defect is not covered by the warranty, Avigilon will then advise the Returning Party of available options and proceed accordingly. See also "Out-of-Warranty Products" below.

  3. If the product is out-of-warranty, determine whether the product can be repaired. Avigilon will then advise the Returning Party of available options and proceed accordingly. See also "Out-of-Warranty Products" below.

Avigilon may, at its discretion, use new, refurbished, or comparable parts or units in connection with the repair or replacement of any returned product.

Advance Replacement

Avigilon may, at its discretion, replace any product in advance that is possibly defective, as long as such product is within-warranty (i.e. replacement may be completed prior to the product being physically returned to or inspected by Avigilon). Once Avigilon receives the product, Avigilon will conduct a physical assessment of the product and provide confirmation of the return status.

If an advance replacement product is shipped to the Returning Party prior to the Returning Party's shipment of the original product to Avigilon, and Avigilon does not receive the original product from the Returning Party within 30 days of shipping the advance replacement product, the Returning Party will be invoiced for the full price of the advance replacement product at the Returning Party's standard contracted price.

If the returned product is determined by Avigilon, at its discretion, to:

  1. have no faults or defects, the Returning Party will be invoiced for 40% of the standard contracted price for the advance replacement product (if an advanced replacement product has already been shipped); or

  2. be defective or damaged in a manner that is not covered by the Avigilon Limited Warranty, the Returning Party will be invoiced for up to a maximum of 50% of the current MSRP price for the advance replacement product (if an advanced replacement product has already been shipped).

In either case above, the original product will not be returned by Avigilon to the Returning Party.

For any advance replacement product, the balance of the warranty of the original product will continue to apply.

Out-of-Warranty Products

For defective or damaged products that are out-of-warranty, or for in-warranty products whose defects or damage are not covered by the Avigilon Limited Warranty:

  1. A one-time replacement of any Avigilon cameras or encoders is available at a cost of 50% off of the then current MSRP price.

  2. A billable repair service may be available for any Avigilon HD Professional cameras, HD PTZ cameras, or HD LPR Capture kits with the repair costs charged on a time and materials basis and limited to a maximum of 50% of the current MSRP price for the product. To receive a quote for a repair, the product must be returned to Avigilon with an RMA number provided by Avigilon.

  3. Out-of-warranty replacements or repairs are only available during the active support life of the product.

  4. Out-of-warranty replacements or repairs are covered by a limited 90-day warranty.

  5. All shipping and handling, taxes and duties are billable to the Returning Party for out-of-warranty replacements and repairs.
▲ TOP

D. AVIGILON SOFTWARE UPGRADE & SUPPORT POLICY

All installation and use of Avigilon software is governed by the applicable end user license agreement. Software upgrades, support and problem resolution are available through Avigilon Technical Support (avigilon.com/contact-us/) for the current "major release" of all Avigilon software and one previous generation of such software. A "major release" is defined as an increase in the primary version number to the left of the first decimal point in the software version number. Fees may apply to upgrade a system from one generation of software to the next or to any subsequent generation of such software.

▲ TOP

Glossary

ACC Version Last version of ACC tested with camera. This also implies support for later versions of ACC unless specifically listed otherwise.
Audio Input Receive audio feed from camera.
Audio Output Send audio to speaker attached to camera.
Autodiscovery Automatic discovery of camera IP address when connected within a LAN environment.
Compression Type Describes the encoding types supported for the camera.
Connection Type Describes the type of Device Driver used. Native refers to the Manufacturer's specific device driver.
Dewarping In-Client dewarping of fisheye or panoramic cameras.
Digital Input Receive Digital or Relay inputs from camera.
Digital output Trigger digital or relay outputs physically connected to a camera.
Motion Quick display of whether Motion Recording is available on for the camera.
Motion Configuration Configuration of motion detection within the ACC Client.
Motion Recording Support for motion-based recording.
PTZ Quick display of whether PTZ functionality is available for camera.
PTZ Control Basic PTZ Movement.
PTZ Patterns/Tours Ability to create and trigger either PTZ Patterns, or PTZ Tours, depending on camera support.
PTZ Presets Create and trigger PTZ Preset positions.
Unit Type Type of camera.
Verified By Organization which tested camera and reported capabilities.
Verified Firmware Specific firmware version tested.
Manufacturer Blah
Model DS-2DE2103
Connection Type ONVIF
Unit Type IP PTZ camera
Compression Types H.264

  • ACC Version
  • Model DS-2DE2103
  • Connection Type ONVIF
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah
  • Manufacturer Blah

Verified by:

Vendor
Download Test Report